Klinik A - Z

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Aufenthaltsraum

Für unsere Patienten und ihre Angehörige befinden sich auf den jeweiligen Stationen Aufenthaltsräume.



Aufnahme

Bitte bringen Sie zur Aufnahme Ihre Versichertenkarte und den Überweisungsschein Ihres Arztes mit. Legen Sie bitte bereits vorhandene Befunde Ihrem behandelnden Arzt vor. Unsere Aufnahme ist von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr für Sie geöffnet. Die Notaufnahmen haben 24 Stunden geöffnet.



Behindertenparkplätze

Für Besucher mit Behindertenausweis besteht die Möglichkeit auf unserem Gelände auf behindertengerechten Parkplätzen zu parken.



Beschwerden

Beschwerden werden von uns jederzeit angenommen und als eine Möglichkeit der Verbesserung zum Wohle der Patienten gesehen. Direkten Kontakt können Sie zu unserem Beschwerdebeauftragten Herrn Schümann unter Tel.: (0 40) 18 18-87 23 46 aufnehmen.



Beschwerden - Patienteninitiative im Krankenhaus [PI(K)]

Neben dem Beschwerdemanagement können Sie sich weiterhin vertrauensvoll an die Patienteninitiative im Krankenhaus [PI(K)] wenden. Weitere Informationen finden Sie im Bereich "Patient&Service" unter dem linken Navigationspunkt "Service". Telefonisch erreichen Sie die PIK unter: (0 40) 18 18-87 30 13.



Besuchszeiten

Unsere Besuchszeiten sind sind von der jeweiligen behandelnden Fachabteilung abhängig. Bitte erfragen Sie die jeweiligen Besuchszeiten beim Pflegepersonal.



Bücherei

Für unsere Patienten bieten wir den Service einer mobilen Bücherei, welche Ihnen Bücher bis ans Bett bringt. In Ochsenzolll steht unseren Patienten in Haus 5 EG, die Patienten-Bibliothek zur Verfügung.



Cafeteria

In unserer Cafeteria können Patienten wie auch Besucher zu jeder Tageszeit einen kleinen Imbiss zu sich nehmen.



Datenschutz

Jegliche Daten, welche uns von Ihnen sowohl bei der Aufnahme als auch zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt werden, unterliegen den gesetzlichen Vorschriften des Datenschutzes und werden gemäß dieser behandelt.



Dolmetscher

Zur einfacheren Verständigung ausländischer Patienten besteht die Möglichkeit zur Übersetzung mit Hilfe eines Dolmetschers.



Entlassung

Entlassungen besprechen Patient und behandelnder Arzt im Dialog. Patienten, welche das Krankenhaus verlassen können, bekommen vom Arzt für den weiterbehandelnden Arzt ein Schreiben über Krankheitsbild, Therapie und weiteres vorgehen mit. Dieses bitten wir Sie beim weiterbehandelnden Arzt abzugeben.



Essen

Durch einen abwechslungsreichen Speiseplan bieten wir unseren Patienten die Möglichkeit der Menüauswahl. So wird auch Vegetariern und muslimischen Patienten eine vielfältige Speisenauswahl geboten.



Fernseher

Am Standort Heidberg haben Sie die Möglichkeit gegen eine Gebühr einen Fernseher zu nutzen. Kopfhörer und Chipkarten erhalten Sie an der Information. Am Standort Ochsenzoll haben wir auf den Stationen Fernsehräume eingerichtet.



Geldautomat

Patienten können problemos ihr Geld an unserem Geldautomaten am Standort Heidbderg abheben.



Getränke

Eine Auswahl an Getränken stehen unseren Patienten auf der jeweiligen Station zur Verfügung.



Gottesdienst

Sonntags von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr finden Gottesdienste an beiden Standorten für Interessierte statt.



Information

Für Fragen steht Ihnen gerne unserer Personal von der Information zur Verfügung.



Kindertagesstätte

Hier können Eltern aus der näheren Umgebung oder Mitarbeiter des Asklepios Klinik ihre Kinder unterbringen. Es wird ein Kita Gutschein benötigt den Sie bei dem zuständigen Bezirksamt beantragen können.



Mobiltelefone

Mobiltelefone dürfen innerhalb der Klinik nicht verwendet werden. Gerne können Sie ein Telefon an Ihr Bett bekommen.



Parkplätze

Für Besucher unserer Patienten bieten wir in direkter Nähe einen Parkplatz, die Gebühr dafür beträgt 1 €/Std. Die erste Stunde ist kostenlos.



Post

Für unsere Patienten bieten wir auch an, die Post direkt auf Ihr Zimmer bzw. Station liefern zu lassen.



Radio

Zur Unterhaltung unserer Patienten am Standort Heidberg, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Radio zu hören. Hierfür benötigen Sie lediglich Kopfhörer, welche Sie selbst mitbringen oder an der Information käuflich erwerben können.



Rauchen

Das Rauchen ist auf den Zimmern wie auch auf den Fluren verboten. Dafür sind wir als Rauchfreies Krankenhaus ausgezeichnet.



Raum der Stille

In Ochsenzoll befindet sich der Raum der Stille in Haus 5, 5. OG. Für Patienten am Standort Heidberg befindet sich der Raum der Stille in Haus 1 im 1. OG.



Schweigepflicht

Die Schweigepflicht betrifft das gesamte Personal. Jegliche Informationen, welche von Ihrer Seite unserem Personal zugetragen werden, unterliegen dieser.



Seelsorge

Heidberg: Susanne Bertels, ev. Seelsorgerin Haus A, 3. OG, Raum 310 Tel.: (0 40) 18 18 87-36 11, Ochsenzoll: Christian Schoberth Pastor, ev. Seelsorger, Haus 1a, Raum 102 Tel.: (0 40) 18 18 87-24 20 und Elisabeth Frost, kath. Seelsorgerin, Tel.: (0 40) 18 18 87 242



Taxi

Vor dem Eingangsbereich unserer Klinik stehen jederzeit Taxen für Sie bereit.



Telefon

Jederzeit besteht für Sie die Möglichkeit eines Telefonanschlusses mit Fernsprechgerät am Bett.



Übernachtungen

Übernachtungen von Besuchern sind nur in Ausnahmefällen möglich.



Wahlleistungen

Gerne informieren wir Sie über unsere Wahlleistungen.



Wertsachen

Ihre Wertsachen bitten wir Sie entweder direkt zuhause zu lassen oder diese in unserem Krankenhaustresor einschließen zu lassen.



Zentrale Notaufnahme

Die Zentrale Notaufnahme der Klinik ist jederzeit für Sie geöffnet.



Zimmer

Unsere Zimmer sind freundlich und hell, sowie mit allen nötigen Vorzügen ausgestattet.


Kontakt

Asklepios Klinik Nord

Standort Heidberg

Tangstedter Landstraße 400

22417 Hamburg


Tel.: (0 40) 18 18-87 0

Fax: (0 40) 18 18-87 28 70


info.nord@asklepios.com


Standort Ochsenzoll
Langenhorner Chaussee 560
22419 Hamburg

Standort Wandsbek
Jüthornstraße 71
22043 Hamburg

Daten & Fakten

28 Abteilungen

1577 Betten

72000 Patienten pro Jahr

2500 Mitarbeiter