Asklepios Klinik Weißenfels dankt allen Pflegenden

Am gestrigen Sonntag, dem Internationalen Tag der Pflege, zollte die Asklepios Klinik Weißenfels ihren Pflegekräften besondere Anerkennung. Dieser Tag stand im Zeichen der Wertschätzung für die professionelle und hingebungsvolle Arbeit des gesamten Pflegepersonals.

20240512_NicoKoch_Wenke Kitzmann_Wertgutscheine
Pflegedirektor Nico Koch und Zentrumsleitung Wenke Kitzmann mit den Wertgutscheinen für die Teams am Sonntag vor der Asklepios Klinik Weißenfels

Am 12. Mai, einem Tag, der weltweit die Leistungen der Pflegekräfte in den Mittelpunkt rückt, unterstrich die Asklepios Klinik Weißenfels ihre Dankbarkeit wieder durch eine besondere Geste. Nico Koch, der Pflegedirektor der Klinik, überreichte persönlich an alle im Dienst befindlichen Pflegekräfte seinen Dank und Wertgutscheine*, um deren unermüdlichen Einsatz und Professionalität zu ehren. Auch am heutigen Tag erhielten die anderen Bereiche aus dem Pflege- und Funktionsdienst, dem Bildungszentrum sowie dem therapeutischen und psychologischen Bereich Ihren Dank persönlich übermittelt.

„Jeder Tag, an dem unsere Pflegekräfte mit Hingabe und Fachkompetenz zur Stelle sind, verdient höchste Anerkennung. Ihr unerschütterlicher Einsatz, 365 Tage im Jahr, bildet das Rückgrat unserer Einrichtung und gewährleistet die Qualität der Patientenversorgung, die wir täglich anstreben“, sagte Nico Koch bei der Übergabe.

Auch Hannah Gilles, die Geschäftsführerin der Klinik, hob die Bedeutung einer kontinuierlichen Unterstützung und Weiterentwicklung im Pflegebereich hervor: „Der Internationale Tag der Pflege ist ein wichtiger Anlass, um öffentlich auf die essenzielle Rolle der Pflegekräfte aufmerksam zu machen und die Notwendigkeit fortlaufender Investitionen in ihre Weiterbildung und Arbeitsbedingungen zu betonen.“

Die Klinik fördert das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter durch ein breit gefächertes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und eine anpassungsfähige Dienstplangestaltung. Zusätzliche Unterstützung bietet die Klinik für Eltern in Pflegeberufen durch steuerliche Erleichterungen bei den Betreuungskosten. Ein betriebseigener Fitnessraum, diverse Sportgruppen und das Angebot eines JobRads stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung, um ihre physische Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu fördern.

„Unsere Pflegekräfte leisten mehr als nur ihren Job – sie sind das Herz unserer Klinik. Mit den Wertgutscheinen möchten wir ihnen eine Freude machen und gleichzeitig den Teamgeist fördern, der für die Bewältigung täglicher Herausforderungen so essentiell ist“, ergänzte Koch.

Die Asklepios Klinik Weißenfels ist stolz darauf, solch engagierte und professionelle Pflegekräfte zu beschäftigen, und bedankt sich aufrichtig für deren täglichen Einsatz und die Hingabe, mit der sie ihrer Arbeit nachgehen.

*Die Wertgutscheine zum Tag der Pflege werden jedes Jahr an die Teams ausgehändigt. Der Sinn dahinter ist es, dass die Teams gemeinsame Aktionen damit finanzieren und somit ihren Zusammenhalt und ihr Engagement für das Team fördern

Seite teilen: